Nachhaltigkeit bei BADER

Die Elektromobilität gilt als zentraler Baustein eines nachhaltigen und klimaschonenden Verkehrssystems auf Basis erneuerbarer Energien, wie es mit der Verkehrswende angestrebt wird.


Leise und abgasfrei entsorgen: Wir gehen voran

«Wir entsorgen für die Welt von morgen», steht nun auch auf unserem nagelneuen Kehrichtfahrzeug mit Elektroantrieb. Als erstes Unternehmen im Kanton Zürich setzen wir auf einen Volvo Electric – und damit auf CO2-neutrale Logistik. 

Traditionsreich und gleichzeitig innovativ: Das kennzeichnet die Bader Paul Transporte AG in Regensdorf aus. Mit dem Volvo FE Electric 6x2 R NLA (Nachlaufachse) gehen wir erneut voran und sind stolz darauf. Als Erste im Kanton Zürich bewegen und entsorgen wir mit einem Volvo Electric. 

Dieser kommt für unsere Kehrichttouren in verschiedenen Gemeinden zum Einsatz. Gerade beim ständigen Anfahren und Abbremsen in den Quartieren kann der Elektro-Truck seine Stärken perfekt ausspielen. Erstens entlastet er die Anwohnerinnen und Anwohner vor Emissionen, weil er leise und abgasfrei beschleunigt. Zweitens rekuperiert, also gewinnt, er beim Bremsen Energie zurück. 

«Wir sind seit Jahren sehr darauf bedacht, unsere Fahrzeugflotte auf dem neusten Stand der Technik zu halten. Nun haben wir uns mit dem Kauf eines Kehrichtwagens mit Elektroantrieb für einen weiteren Schritt in das neue Zeitalter entschieden. Uns ist klar, dass die Entwicklung der alternativen Antriebe im Schwerverkehr noch einiges bewegen wird und muss. Alle Lastwagenhersteller forschen mit Hochdruck an neuen Lösungen. Welche Technologie sich in welchem Bereich durchsetzen werden, wird die Zukunft zeigen. Vorab kann man sagen, dass auf Kurzstrecken und im städtischen Verkehr der Elektroantrieb sehr gefragt ist, weil die Fahrzeuge kaum noch Lärm verursachen und CO2 neutral fahren.» sagt Geschäftsführer Paul Bader.


«Wir haben uns für einen Volvo FE Electric entschieden, weil das Fahrzeug direkt im Werk Schweden produziert wurde und im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Steuerung vom Kehrichtaufbau für uns das Beste Komplettpaket zurzeit am Markt ist. Unteranderem haben wir auch einen Volvo gewählt, da die Servicestelle, Volvo Trucks Schweiz, bei uns in der Nähe ist. Somit haben wir einen starken Partner im Nachbardorf Dällikon, der das hochmoderne Elektrofahrzeug auch richtig wartet und betreut», führt Bader weiter aus.

Souveräner Antrieb, neuster FAUN-Aufbau:

Der robuste Dreiachser schont nicht nur das Klima. Wie jedes Elektrofahrzeug macht er durch das niedrige Geräuschniveau und das nahtlose Beschleunigen auch Spass beim Fahren. Zwei Elektromotoren sorgen in Kombination mit einem 2-Gang-Getriebe für ein geschmeidiges Fahrverhalten. Das hohe, jederzeit verfügbare Drehmoment wird von einer einzigartigen Traktionskontrolle auf die Strasse gebracht, die selbst für rutschige Oberflächen geeignet ist. Kurz gesagt: Mit dem Volvo FE Electric sind wir für jede Kehrichttour bestens gerüstet – und für die nachhaltige Energiezukunft. Mit dem neusten Aufbau FAUN Variopress ausgestattet, kann die Schwerstarbeit beginnen und unsere Kehrichtbelader werden bestens unterstützt. Auch der Automatiklifter für Normcontainer von 140l bis 800l sowie das Presswerk werden vollelektrisch betrieben.

Bader Paul Transporte AG in Regensdorf entsorgt Siedlungsabfälle in zahlreichen Gemeinden der Agglomeration Zürich und ist seit 74 Jahren in der Entsorgung und im Recycling tätig. Dies mit Presscontainer- und Muldenservice, Kipper- und Kran Transporten und dem Abfall-Logistikzentrum in Regensdorf. Mit Know-How, Einsatzfreude und Herzblut leisten wir nachhaltige Arbeit für eine saubere Umwelt.

 

www.bader-regensdorf.ch

Unser NEUER in Aktion!



...und bei der Übernahme und Instruktion